14 Mai
2018

Neue Leitung der Karateabteilung



Seit dem 01.04.18 wird die Karate-Abteilung des DJK Ast von Andre und Daniel Iskov geleitet. Andre Iskov (1. Dan) betreibt seit 2005 Karate, sein Bruder Daniel (1. Kyu) begann 2006 mit dem Training. Beide konnten ihr Ausnahmetalent bereits bei zahlreichen Meisterschaften unter Beweis stellen. Zuletzt konnten die beiden am 12.05.2018 beim Dreiländer-Cup der Weltverbände WKC / IAKSA - ICO / WMAC / WKF insgesamt drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille abräumen.

 

Jeden Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr werden in der Turnhalle der Mittelschule in Ast vorwiegend Grundtechniken und Katas trainiert. Samstags von 10:30 bis 12:00 Uhr findet dann Training für das traditionelle Karate Kumite (Zweikampf) statt.

 

Durch ihre freundliche und kompetente Art, bei der auch der gemeinsame Spaß im Training nicht zu kurz kommt, konnten Andre und Daniel bereits quer über alle Altersgruppen zahlreiche Neuzugänge für den Sport gewinnen. Wer sich für Karate interessiert, kann jederzeit zum Training vorbei kommen und sich begeistern lassen.