Kooperationspartner:

09 Jan
2015

Spagat und Pyramide


Nachwuchs zeigt tolles Showtanzprogramm


Die "Honey Girls" und "Zicken de Luxe" der DJK Ast haben am Dreikönigsnachmittag in der Doppelturnhalle der Gemeinde Eching das 12 Kindergarde- und Nachwuchsshowtanzfestival veranstaltet. Dabei konnten vor allem junge Nachwuchsgruppen ihr Können vor einem begeisterten Publikum zeigen. Den Anwesenden wurde eine abwechslungsreiche Bandbreite geboten. Farbenfrohe Kostüme, komplizierte Schrittkombinationen und flotte Musik vervollständigten die Bühnenshow. Immer wieder gab es Szenenapplaus für insgesamt 13 Tanzgruppen. 

Die Moderation übernahmen Tamara Ostermeier und Andrea Brandlmeier. Kurze Grußworte erfolgten von Echings Bürgermeister Andreas Held sowie vom Vorsitzenden der DJK Ast, Markus Koslow. Rund 300 Kinder und Jugendliche zeigten an diesem Nachmittag, dass sich der Trainingsfleiß der vergangenen Monate gelohnt hat und dass sie für die Faschingssaison bestens gerüstet sind.

->Fotos in der Galerie<-

Die Mitwirkenden Gruppen waren:

"Zicken de Luxe" und "Honey Girls" aus Ast

"Little Butterflys Ergolding", "Pink Ladys" und "Wild Girls" aus Ergolding

"Space Dandies", "Space Kids" und "Space Angels" vom SV Altheim

"Formation Girls" Gruppe C und D aus Mirskofen

"Kindernarrhalla Altdorf" aus Altdorf

"Young Danceperados" aus Taufkirchen

"Fantasy Kids" aus Ahrain-Ohu